Nachbarschftswandern Dänemark

Nachbarschaftswandern in Dänemark

Das Nachbarschaftswandern 2013 der Mitglieder des Wanderverbandes Norddeutschland und Mitgliedern des Dansk Vandrelaug hat Tradition und ist zu einer festen Einrichtung beider Verbände geworden.

Jährlich abwechselnd trifft man sich mal in Dänemark, mal in Schleswig-Holstein. Nach Rendsburg, Fehmarn und Flensburg sowie Röm und Tondern folgte 2013 eine Wanderung mit Stadtführung im Dänischen Gravenstein. (ca. 40 Personen aus beiden Lagern) Die Organisatorin Christine Riis empfing uns am Bahnhof mit Kuchen und Saft. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reinhard Schlothauer, übergab der Organisator auf Deutscher Seite, Frank Schlinzig, 1 Flache Schnaps. Es folgte ein Rundgang durch die Innenstadt mit Kirchen und Schlossbesichtigung, die Königsfamilie residiert hier auch. Abschließend ging es an die Förde. Gravenstein liegt an der Ostsee zwischen Flensburg und Sonderburg. Nach dem gemeinsamen Kaffee Trinken verabschiedeten sich beide Gruppen.
Treffen im Jahr 2014 ist Schleswig in Holstein.
Share by: